Bogensport

Über Uns

Bei der TG Lage gibt es seit 2013 eine Bogensportabteilung.

Sie bestand bei Beginn aus nur 10 Schützen, im Laufe der Jahre sind wir auf rund 40 Sportler gewachsen.

Wir lassen seitdem 2-4 mal die Woche die Pfeile in der vereinseigenen Halle fliegen. Seit dem Jahre 2018 haben wir die Möglichkeit auf dem Rasengelände eines befreundeten Vereins auch draußen ins Gold zu treffen.

Wir lehren und trainieren nach Methoden, die vom KFS („Kollegium zur Förderung der Schießtechnik im Bogensport“) entwickelt wurden. Dies geschieht ohne Leistungsdruck.

Wir nehmen (zur Zeit) noch an keinen Meisterschaften teil. Um mal Turnieratmosphäre zu schnuppern, fahren wir jedoch zu „Spaß-/Trainingsturnieren“, z.B. ins Bogensportzentrum Hamm.

Für Interessierte werden Schnupper- und Einsteigerkurse angeboten.

Angebote

Schnupper- und Einsteiger-Kurse:  Januar/Februar 2020 (genaue Termine stehen noch nicht fest)

Events: Für Geburtstage, Jubiläen und ähnliche Feierlichkeiten kann ein Schnupperkurs-ähnliches Event gebucht werden.

Die nächsten TRAININGSZEITEN

Bogensport

Training Halle

TG Halle
Lage , Jahnplatz 14

Bogensport

Training Halle

TG Halle
Lage , Jahnplatz 14

TG Lage

Weihnachtsferien

ANSPRECHPARTNER

Platzhalter

Helge Bruns

Abteilungsleiter

Telefon: 0176 43121269
E-Mail: bogensport@tglage.de

Aktuelles aus unserer Abteilung

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.