Bogensport

Über Uns

Im Jahre 2013 wurde bei der TG Lage eine Bogensport-Abteilung gegründet.

Seitdem lassen wir an 2 Tagen in der Woche die Pfeile in der vereinseigenen Halle fliegen.

2018 ergab sich die Möglichkeit, auf dem Rasengelände eines befreundeten Vereins auch draußen ins Gold zu treffen.

Wir lehren und trainieren nach Methoden, die vom KFS („Kollegium zur Förderung der Schießtechnik im Bogensport“) entwickelt wurden.

An Meisterschaften haben wir noch nicht teilgenommen. Um mal Turnieratmosphäre zu schnuppern, sind wir jedoch schon mal ins Bogensportzentrum Hamm gefahren und haben dort bei „Spaß-/Trainingsturnieren“ die Pfeile, nach dem Motto ALLE INS GOLD, fliegen lassen.

Für Interessierte werden Schnupper- und Einsteigerkurse angeboten.

Angebote

Schnupper- und Einsteiger-Kurse:     Schnupper - Kurs voraussichtlich Ende September,      Einsteiger - Kurs November/Dezember geplant

Events: Für Geburtstage, Jubiläen und ähnliche Feierlichkeiten kann ein Schnupperkurs-ähnliches Event gebucht werden.

Die nächsten TRAININGSZEITEN

Bogensport

Training Halle

TG Halle
Lage , Jahnplatz 14

Bogensport

Training Halle

TG Halle
Lage , Jahnplatz 14

ANSPRECHPARTNER

Platzhalter

Helge Bruns

Abteilungsleiter

Telefon: 0176 / 43121269
E-Mail: bogensport@tglage.de

Aktuelles aus unserer Abteilung

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.