Weihnachtsfeier der TG-Lage

Eine gelungene kunterbunte Weihnachtsfeier unserer TG!

Am Sonntag, den 15.12.2019 fand unsere traditionelle Weihnachtsfeier und somit unser Jahresabschluss in unserer Halle statt.

Das Motto in diesem Jahr war kunterbunte Weihnacht und dieses wurde u.a. dadurch untermalt, dass jede Gruppe vor, während oder nach ihrer Vorstellung die Weihnachtsbäume auf und vor der Bühne mit bunten Bändern verzierte.

Aber auch das Bühnenprogramm war kunterbunt. In diesem Jahr bildeten erstmals die Gruppenhelfer aus den verschiedenen Abteilungen, den Auftakt mit einer Schwungtuch-Choreografie zum Lied Regenbogenfarben von Kerstin Ott.

Danach zeigte die Eltern-Kind-Gruppe ihr erstes Können an den Geräten, ihnen folgte die Mädchengruppen u.a. mit einem Kerzentanz und die Vorschulgruppe. Zum ersten Mal gab es ein Zusammenschluss aus der Jungen- und Mädchenturngruppe, die

ohne gemeinsames Üben eine sehr synchrone Aufführung gezeigt haben. Den Höhepunkt bildete diesmal wieder die Leistungsriege mit über 32 Turnerinnen und die Trampolinabteilung , die ihr Können zur Musik von Walt Disney mit den dazu passenden Kostümen gezeigt haben.

Eine weitere tolle Leistung haben parallel zum Programm unser Frauen , aus der Elferrats- und Laufabteilung, vollbracht. Neben dem Einschenken von Kaffee und Tee und dem Nachfüllen von Kuchen und Keksen, galt es im Anschluss an der Veranstaltung das ganze Geschirr zu spülen und das von mehr als 350 Besuchern.

Wir sagen Dank an alle , die an der Weihnachtsfeier aktiv beteiligt waren, ohne eure Unterstützung, Ideen und Tatkraft wäre eine solche tolle Veranstaltung nicht möglich!

Zurück