Blamage in Blomberg

TG Lage verliert 27:34 gegen die HSG Blomberg-Lippe

Aktuelles - Platzhalter-Bild

Blomberg.(nb) Die erste Herren der TG Lage Handball setzt den negativen Trend der letzten Wochen nahtlos fort. Zum Rückrundenauftakt setzte es eine deutliche Niederlage gegen die im Abstiegskampf befindlichen Nelkenstädter. Konnte man das Hinspiel noch knapp für sich
entscheiden, musste an diesem Samstag in den Verlust der zwei Punkte eingewilligt werden. Bis zum 5:5 nach 13 Minuten in der ersten Halbzeit konnte die TG mithalten. Ab dann setzte sich der Gegner, durch Überlegenheit im Angriff und Abwehr, sukzessive Tor um Tor ab. Die
Abwehr der TG vermochte es nicht, die Angriffsbemühungen der Blomberger entscheidend zu unterbinden und auch im Angriffsspiel blieb vieles nur Stückwerk.

Der Pausenrückstand von 11:17 war Ergebnis der lagenser Unterlegenheit. In der zweiten Halbzeit bot sich den spärlich besuchten Rängen das gleiche Bild. Einzig in den letzten zehn Minuten des Spiels, in denen die Blomberger schon deutlich ihr Engagement reduzierten, konnte die TG-Sieben eine zweistellige Niederlage verhindern. In Gänze ein Auftritt zum Vergessen auf Seiten der Lagenser.

Tore für die TG: Ebner 5(1), Hoppe 4, Beermann 3, Borris 3(2), Karl 3, Kunze 3, Ernst 2, Quack 2, Dudler 1, Noack 1.

 

Nächste Woche geht es gegen den Landesligaabsteiger aus Oerlinghausen um weitere notwendige Punkte, um nicht in den Abstiegsstrudel hineingezogen zu werden.

Zurück