Aufholjagd am Werreanger

TG Lage dreht schon verloren geglaubtes Spiel

Aktuelles - Platzhalter-Bild

Lage. Gleich sieben verhinderte Spieler führten bei TG-Trainer Köckeritz zu tiefen Sorgenfalten im Gesicht. Auch wenn mit Handball Lemgo III ein vermeintlich schwächeres Team am Werreanger zu Gast war, waren die zahlreichen Ausfälle für Lage kaum zu kompensieren. Zum Glück konnte mit Mathis Schmidt ein ehemaliger Lagenser für das Spiel reaktiviert werden. Somit konnten zumindest zwei Auswechselspieler die recht überschaubare TG-Bank besetzten.

Mit dieser „Rumpftruppe“ galt es nun, dem Gast aus Lemgo Paroli zu bieten. Die Personalsituation bei den Gästen hingegen war sehr komfortabel. So konnte Lemgo auf Spieler zurückgreifen, welche in den letzten Partien nicht für Lemgo aufgelaufen waren. Diese aus TG-Sicht negativen Vorzeichen schlugen sich zu Beginn des Spiels auch im Ergebnis nieder. Die Gäste aus Lemgo erwischten den viel besseren Start in die Partie und führten zur Mitte der ersten Halbzeit beim 11:6 bereits mit fünf Toren. Den Zuckerstädtern gelang es jedoch anschließend, bis zur Pause auf 12:14 zu verkürzen.

Nach der Pause zeigte sich die TG, mit einer durch Mathis Schmidt verstärkten Abwehr, deutlich konkurrenzfähiger. Auch mit Hilfe von Zeitstrafen der Gäste konnte die TG-Sieben mit einem 6:0-Lauf den Spielstand von 15:18 auf 21:18 stellen. In der Phase konnten vor
allem die Außen der TG mit Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor überzeugen. Danach bäumtensich die Gäste aus Lemgo noch einmal auf und kamen bis auf ein Tor heran. Dies reichte jedoch nicht mehr, um die nun verwaltend spielenden Lagenser aus der Ruhe zu bringen. So konnte schlussendlich ein nach Verlauf der ersten Halbzeit überraschender, aber nicht unverdienter 29:24 Heimsieg gefeiert werden.


Torschützen für die TG: Ebner 7(2), Ernst 6, Hoppe 6, Beermann 4, Borris 3(1), Karl 2, Brinkmann 1.

Zurück