TG Lage Handball siegt souverän 38:25

TG Lage Handball siegt souverän 38:25

Aktuelles - Platzhalter-Bild

Lage. Nach zwei wöchiger Herbstpause wurde wieder mit dem harzigen Leder am Werreanger geworfen. Ohne die Verletzten Nolting und Kunze und mit dem angeschlagenen Dudler empfing die TG Lage am Sonntag um 16:30 Uhr mit der HSG Augustdorf/Hövelhof ein sehr robustes Team aus dem Tabellenmittelfeld.

Schon in der Vergangenheit waren Duelle zwischen beiden Teams durch körperliche Spielweise geprägt. Auch dieses Mal wartete der Gast mit einer stabilen 6:0 Deckung auf, welche der TG in der Anfangsphase das Tore werfen erschwerte. Erst zum Ende der ersten Halbzeit konnten sich die Zuckerstädtler, gestützt auf eine starke Defensive, Tor um Tor absetzen. Gerade Niklas Borris bewies in dieser Phase, durch sechs 7m-Treffer ohne Fehlwurf, eiskalte Nerven und sicherte Maßgeblich die 18:13 Pausenführung.


Nach dem Seitenwechsel galt es für die TG-Sieben dem Offensivdruck der auf Wiedergutmachung sinnenden Gäste standzuhalten. Dies gelang der Mannschaft vor allem durch starke Abwehraktionen in Kombination mit dem souverän agierenden Weniger zwischen den Pfosten. Den letzten Glauben der Gäste, noch Punkte vom Werreanger entführen zu können, brach schließlich Florian Ebner, welcher gekonnt durch drei sehenswerte Rückraumtreffer auf Reihe Abwehrspieler und Torwart überlistete und somit aufs vorentscheidende 28:19 erhöhte. Die letzten zehn Minuten konnte Trainer Köckeritz dann noch fleißig durchwechseln. Erfreulich dabei war die Tatsache, dass sich jeder der eingesetzten Spieler über ein Tor freuen konnte. Somit konnte sich die TG und die ca. 50 Fans auf der Tribüne über einen deutlichen 38:25 Heimsieg freuen.


Torschützen für die TG: Borris (11/6), Ebner (6), Meierricks (5), Noack (4), Hoppe (3), Beermann (2), Brinkmann (2), Ernst (2), Kleinegees (2), Karl (1).

Zurück